MACHT UND WERT DES GEISTIGEN EIGENTUMS

Die US-Regierung gewährte 20-jährige Patentmonopole (das Recht, andere von der Herstellung, Verwendung oder dem Verkauf der patentierten Erfindungen auszuschließen, ohne diese Erfindungen zu praktizieren), damit die Patentinhaber unabhängig von ihrer Unternehmensgröße oder finanziellen Situation stillschweigend die jeweiligen Branchen anziehen und kontrollieren können .

Die Kontrolle des Patentinhabers (einer privaten Partei oder der US-Regierung) über Produkthersteller (einschließlich der patentierten Erfindung) wird durch das US-Justizsystem einschließlich der Gerichte, der International Trade Commission und des US-Zoll- und Grenzschutz- / Heimatschutzministeriums, das zerstört / sperrt, ermächtigt und geschützt Einreise illegaler / gefälschter Produkte in die USA Unternehmen können durch Verfügungen und schwere Geldstrafen für die unbefugte Verwertung der patentierten Erfindungen, dh Patentverletzung, geschlossen werden. IP-Monopole werden auch durch internationale Schutzmaßnahmen geschützt, wie beispielsweise die Welthandelsorganisation ("WTO"), die das Abkommen über handelsbezogene Aspekte der Rechte des geistigen Eigentums ("TRIPS") durchsetzt (das erhöhte Zölle oder andere Handelssanktionen gegen eine Nation vorsieht, die nicht ausreichend schützt) IP-Rechte) gemäß dem Jahresbericht des US-Handelsvertreters (gemäß The Trade Act von 1974, Abschnitt 301) und Maßnahmen gegen die Nationen, die gegen IP-Gesetze verstoßen, zum Nachteil amerikanischer Unternehmen.

Die nationale und globale IP-Macht überwältigt alle in- und ausländischen, kleinen und gigantischen Unternehmen wie Google, Amazon.com, Monsanto, Samsung, Pfizer, Johnson & Johnson oder Apple, deren Produkte oder Technologien möglicherweise gegen Design- und Gebrauchsmuster ihrer Konkurrenten verstoßen oder nicht praktizierende Einrichtungen (Universitäten, Forschungslabors oder private Patentinhaber, „Trolle“). In vielen Fällen sind das Patentportfolio, die F & E-Ergebnisse und das Know-how des Unternehmens die wertvollsten Vermögenswerte, die ein abgestorbenes Unternehmen oder eine heruntergekommene Produktlinie hinterlassen hat.

Der gerichtliche Wert der Patente ergibt sich aus der Analyse verschiedener rechtlicher, technischer und wirtschaftlicher Faktoren. Die Gerichte können den Wert von Patenten durch Schadensersatz an Gewinner von Rechtsstreitigkeiten bestimmen, jedoch erst nach langwierigen und kostspieligen Rechtsstreitigkeiten. Abbildungen der Patentverletzungsurteile von Gerichten, die den Wert von Patenten widerspiegeln:

  • 1,17 Milliarden US-Dollar (die sich verdreifachen könnten, wenn die Jury feststellt, dass ein Verstoß vorsätzlich vorliegt), die von der Chipherstellerin Marvell Technology Group für die Verletzung eines einzigen (1) Anspruchs in jeder der beiden Carnegie Mellon University (einer nicht praktizierenden Einrichtung) zu zahlen sind. die diese Patente nie lizenziert haben) Patente (das zweite ist eine Fortsetzung des ersten), die ein Verfahren beschreiben, das praktisch nicht in Silizium gebaut werden kann. *

  • 1,05 Milliarden US-Dollar (vom Richter auf 599 Millionen US-Dollar reduziert) an Apple wegen Verstoßes von Samsung gegen die drei (3) Design- und drei (3) Gebrauchsmuster von Apple. **

  • 1 Milliarde US-Dollar an Monsanto Co. in einem Patentverletzungsverfahren gegen DuPont Co. wegen Saatgut für den Anbau herbizidtoleranter Sojabohnen (der Preis wurde gemäß einer Vergleichsvereinbarung aufgehoben). ***

Beispiele für den Marktwert von Patenten, der durch den Kauf- / Verkaufsmarkt der Branche ermittelt wird, dh durch die Kaufpreise von Patenten:

  • Google zahlte 12,5 Milliarden US-Dollar für die 24.500 Patente und Patentanmeldungen von Motorola Mobility, dh 510.200 US-Dollar pro Patent. ****

  • Novell verkaufte seine 882 Patente für 450 Millionen US-Dollar, dh 510.200 US-Dollar pro Patent. *****

  • Eine Gruppe von sechs IT-Unternehmen (Microsoft, RIM, Apple usw.) zahlte 4,5 Milliarden US-Dollar für 6.000 Patente von Nortel (einem bankrotten kanadischen Hersteller), dh 750.000 US-Dollar pro Patent. ******

Die Forschungs- und Entwicklungslabors der US-Regierung sowie öffentliche und private Unternehmen gaben Milliarden von Dollar für die Entwicklung von Erfindungen und Entdeckungen aus, von denen einige in Patenten verwirklicht wurden, aber nie die Märkte erreichten. Infolgedessen könnten Tausende von Patenten und Forschungsergebnissen über aufgegebene oder nicht genutzte Technologien in innovationsbasierten Produkten und der Schaffung von damit verbundenen US-Arbeitsplätzen verwirklicht werden.

Tekapult unterstützt die Patentinhaber bei der Bewertung und Verwirklichung dieser nicht zum Kern gehörenden revolutionären Erfindungen und nicht genutzten Patente, Geschäftsgeheimnisse und des Know-hows in Bezug auf materielle Immobilien und finanzielle Vorteile.

* Carnegie Mellon University gegen Marvell Technology Group Ltd et al.; 09-00290 (WD Pa., 2013).

** Apple, Inc. gegen Samsung Elecs. Co., Ltd.; 11-1846 LHK (PSG), 2012 WL 1067548 (ND Cal., 2012).

*** Monsanto Co. gegen EI Dupont De Nemours & Co.; 4: 09-CV-00686 ERW (ED Mo., 2011).

**** Savitz, Eric (2012). Google schließt die Akquisition von Motorola Mobility im Wert von 12,5 Milliarden US-Dollar ab. Forbes.com.

http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/05/22/google-completes-12-5-billion-motorola-mobility-acquisition/

***** (2011) Bewertung von Patenten: Rechnen. Der Ökonom. http://www.economist.com/blogs/babbage/2011/08/valuing-patents

****** Elmer-DeWitt, Phillip (2011). Das von Apple geführte Konsortium kauft Nortels Patente für 4,5 Milliarden US-Dollar. CNN Geld.

http://tech.fortune.cnn.com/2011/07/01/consortium-led-by-apple-buys-nortels-patents-for-4-5-billion/

Patent_Application2.jpg
Law
foreign.jpg

POWER AND VALUE OF INTELLECTUAL PROPERTY

U.S. government granted 20-year patent monopolies (the right to exclude others from making, using or selling the patented inventions without practicing these inventions) allow the patent holders, regardless of their business size or financial status, to tacitly attract and control the respective industries.

 

The patent holder’s (a private party or U.S. government) control of product (incorporating the patented invention) manufacturers is empowered and protected by the U.S. judicial system including courts, International Trade Commission and the U.S. Customs and Border Protection/ Homeland Security Department destroying/ barring illegal/counterfeit products’ entry into the U.S.A. Businesses can be shut down by injunctions and severe financial penalties for unauthorized exploitation of the patented inventions, i.e. patent infringement. IP monopolies are also protected by international safeguards, such as The World Trade Organization ("WTO") enforcing the Trade-Related Aspects of Intellectual Property Rights ("TRIPS") agreement (providing for increased tariffs or other trade sanctions on a nation inadequately protecting IP rights), as per the U.S. Trade Representative's annual report (under The Trade Act of 1974, Section 301), and taking actions against the nations violating IP laws to the detriment of American companies.

 

The IP national and global power overwhelms all domestic and foreign, small and gigantic companies like Google, Amazon.com, Monsanto, Samsung, Pfizer, Johnson & Johnson, or Apple, whose products or technologies may infringe on design and utility patents of their competitors or non-practicing entities (universities, research laboratories or private patent holders, “trolls”). In many cases, the most valuable assets left behind by a demised company or dropped product line are the company’s patent portfolio, R&D results and know-how.

 

The patents’ court-determined value is derived from analyzing a variety of legal, technical, and economic factors. The courts may determine the value of patents by damage awards to lawsuit winners, but only after the lengthy and costly litigation. Illustrations of courts’ patent infringement judgments reflecting the value of patents:

 

  • $1.17 billion (which could be tripled if the jury finds that infringement was willful) to be paid by Marvell Technology Group, a chip manufacturer, for infringing a single (1) claim in each of two Carnegie Mellon University’s (a non-practicing entity, which never licensed these patents) patents (the second is a continuation of the first one) describing a method which cannot practically be built in silicon.*

 

  • $1.05 billion (reduced by judge to $599 million) to Apple for Samsung’s infringing of Apple’s three (3) design and three (3) utility patents.**

 

  • $1 billion awarded to Monsanto Co. in a patent- infringement trial against DuPont Co. over seeds for growing herbicide-tolerant soybeans (the award was set aside pursuant to a settlement agreement).***

 

Examples of patents’ market value established by the industry’s buy/ sell market, i.e. through patents’ purchase prices:

 

  • Google paid $12.5 billion for Motorola Mobility’s 24,500 patents and patent applications, i.e. $510,200 per patent.****

 

  • Novell sold its 882 patents for $450 million, i.e. $510,200 per patent.*****

 

  • A six IT firms’ group (Microsoft, RIM, Apple, etc.)  paid $4.5 billion for 6,000 patents of Nortel (a bankrupt Canadian manufacturer), i.e. $750,000 per patent.******

 

The U.S. government R&D labs, and public and private companies, spent billions of dollars on development of inventions and discoveries, some of which were materialized in patents but never reached markets. Consequently, thousands of patents and research results covering abandoned or unused technologies could be materialized in innovation-based products and creation of attendant U.S. jobs.

 

Tekapult assists the patent owners to valuate and materialize these non-core revolutionary inventions and idling patents, trade secrets and know-how in tangible properties and financial benefits. 

 

 

*Carnegie Mellon University v. Marvell Technology Group Ltd et al; 09-00290 (W.D. Pa., 2013).

** Apple, Inc. v. Samsung Elecs. Co., Ltd.; 11-1846 LHK (PSG), 2012 WL 1067548 (N.D. Cal., 2012).

*** Monsanto Co. v. E.I. Dupont De Nemours & Co.; 4:09-CV-00686 ERW (E.D. Mo., 2011).

**** Savitz, Eric (2012). Google Completes $12.5 Billion Motorola Mobility Acquisition. Forbes.com.

      http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/05/22/google-completes-12-5-billion-motorola-mobility-acquisition/

***** (2011) Valuing patents: Doing the maths. The Economist. http://www.economist.com/blogs/babbage/2011/08/valuing-patents

****** Elmer-DeWitt, Phillip (2011). Consortium led by Apple buys Nortel's patents for $4.5 billion.  CNN Money.   

         http://tech.fortune.cnn.com/2011/07/01/consortium-led-by-apple-buys-nortels-patents-for-4-5-billion/

 

Patent_Application2.jpg
Law
foreign.jpg