Kommerzialisierung von immateriellen Vermögenswerten

IP-Monetarisierung bedeutet, unsichtbare und immaterielle Ideen und Entdeckungen in neue Produkte, Gewinne, Arbeitsplätze umzuwandeln und die Wirtschaft des Landes anzukurbeln. Millionen patentierter Erfindungen erreichen oder vermarkten den Markt nie sehr schlecht. Aber die Märkte mögen möglicherweise die Produkte, die nach allgemein akzeptierten Vorstellungen zurückgestellt oder ursprünglich als technische Fehler eingestuft werden. * IP-Inhaber können von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Prüfung / Identifizierung / Systematisierung zur Auswahl von Portfolios für immaterielle Vermögenswerte (nach ihrer Gruppierung mit Eigentums- und Belastungsklärung) zur ausschließlichen Verwendung durch das Unternehmen und zum Verkauf, zur Lizenzierung und zum Verzicht auf nicht wesentliche / nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte (von abgelaufenen / wertlosen Patenten an) sparen Sie ihre Wartungsgebühren) oder Monetarisierung ** sonst

  • Bewertung zur Bestimmung eines fairen Marktwerts von IP-Vermögenswerten

.

  • Marketingbewertung basierend auf geschäftlichen und rechtlichen Analysen (z. B. Fragen der Patentgültigkeit und des Anspruchsumfangs) zur Identifizierung potenzieller Erwerber und Lizenznehmer und zur Minimierung von Prozessrisiken

  • Vermittlung in Verkauf oder Verkauf und Lizenz zurück *** an ausländische oder inländische Unternehmen / Investoren über Auktionen, E-Messen, private Netzwerke oder Makler

  • Vermittlung in der Lizenzierung einschließlich Kreuzlizenzierung und Unterlizenzierung

  • Schadensersatz wegen Schadensersatzklage (bei Festlegung einer angemessenen Lizenzgebühr usw.)

  • „Besicherung“durch Verwendung des konservativsten Veräußerungswerts von IP-Vermögenswerten als Sicherheit für Kredite

  • Joint Ventures mit Wettbewerbern, Universitäten und Forschungs- und Entwicklungslabors

  • Nutzung von Dual-Use-Technologien für zivile kommerzielle, medizinische und militärische Zwecke wie Radio, Telefon, Laser, CPS, Sonare, Internet, Raketen, Atomkraft für Elektrizität / Bomben, selbsterhitzende Fertiggerichte, Radargeräte, Zement, Röntgenstrahlen usw. Tausende patentierte Erfindungen, die entweder von staatlichen Labors oder von privaten Unternehmen erforscht und entwickelt wurden, sind für die Vermarktung von Produkten mit doppeltem Verwendungszweck auf der Basis von Standard- oder Lab-to-Market-Implementierungen bereit.

* Zum Beispiel blühte der Markt für VIAGRA-Medikamente auf, aber seine Leistungen zeigten sich als Nebenwirkung eines schlecht durchgeführten Blutdruckmedikaments. Das abnehmbare Klettverschlussschloss von VELCRO, das in vielen Branchen eingesetzt wird, ist de facto ein schwaches Schloss für die feste Bindung flexibler Materialien. und POST-IT-Haftnotizen (ein Konzept, das auf einem ineffektiven Klebstoff basiert, der Papierprodukte nicht dauerhaft anbringen kann) werden von Millionen von Menschen gekauft.

** Einnahmequellen durch Lizenzierung oder Verkauf von IP-Vermögenswerten, die das Kerngeschäft nicht mehr unterstützen, können innerhalb von Monaten nach Umsetzung des Marketingplans mit dem Ertragsfluss des Unternehmens beginnen. Kleine Unternehmen können mit ihren Lizenzprogrammen und der Wiederherstellung von Vertragsverletzungsverfahren mehr Geld verdienen als mit dem Verkauf ihrer Kerngeschäftsprodukte.

*** Der IP-Inhaber verkauft IP an Anleger zum fairen Marktwert des IP, nimmt eine nicht exklusive Lizenz zurück, um dieses IP zu nutzen, und zahlt Lizenzgebühren an die Anleger, die mit den Lizenzgebühren dieser Lizenz und aus anderen nicht exklusiven Lizenzen, die an gewährt wurden, Geld verdienen Dritte.

Viagra® ist eine eingetragene Marke von Pfizer Inc.; VELCRO® ist eine eingetragene Marke von VELCRO Industries BV; Post-it® ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Patent_Application2.jpg
Law
foreign.jpg

COMMERCIALIZATION OF INTANGIBLE ASSETS

 

IP Monetization means turning invisible and intangible ideas and discoveries into new products, profits, jobs and boosting the country's economy.  Millions of patented inventions never reach or do very poorly on the market place. But markets may love the products, which are shelved or initially deemed as technical failures per commonly accepted notions.* IP owners may benefit from:

 

  • Audit/ Identification/ Systemization to select Intangible Assets portfolios (by their grouping with ownership and encumbrance clarification) for exclusive use by the company, and for non-essential / non-core assets’ sale, licensing, abandonment (of expired/ worthless patents to save on their maintenance fees) or monetization** otherwise

 

  • Valuation to determine a fair market value of IP assets

  • Marketing assessment based on business and legal analysis (e.g., patent validity and claim scope issues) for identification of potential acquirers and licensees, and minimization of litigation risks

 

  • Intermediation in Sales or Sale and License Back*** to foreign or domestic companies/ investors via auctions, e-fairs, private networks or brokers

 

  • Intermediation in Licensing including cross-licensing and sub-licensing

 

  • Infringement suit damages’ recovery (in determination of reasonable royalty rate, etc.)

 

  • “Collateralization” by using IP assets’ most conservative disposal value as collateral for loans

 

  • Joint Ventures with competitors, universities, and R&D laboratories

 

  • Dual-Use Technologies' exploitation for civilian commercial, medical and military purposes, such as radio, telephone, lasers, CPS, sonars, Internet, rockets, nuclear power for electricity/ bombs, self-heating ready-to-eat meals, radars, cement, X-rays, etc. Thousands of patented inventions, researched and developed by either the government laboratories or private companies, are ready for dual-use product commercialization on an either off-the-shelf or lab-to-market implementation basis.

 

*For example, the market blossomed for VIAGRA drug but its feats came out as a side effect of a poorly performed blood pressure drug; VELCRO detachable hook-loop lock adopted by many industries is de facto a weak lock for fixed binding of flexible materials; and POST-IT sticky notes (a concept based on an ineffective glue being unable to permanently attach paper products) are purchased by millions of people.

 

**Revenue streams, via licensing or sale of IP assets no longer supporting core business operations, may commence corporate income flow within months of marketing plan implementation. Small companies can make more money from their licensing programs and from infringement suit recoveries than from selling their core business products.

 

***The IP owner sells IP to investors at the IP’s fair market value, takes a non-exclusive license back to use that IP and pays license royalties to the investors making money on that license’s royalties and from other non-exclusive licenses granted to third parties.

Viagra® is a registered trademark of Pfizer Inc.;   VELCRO® is a registered trademark of VELCRO Industries B.V.;  Post-it® is a registered trademark of 3M Company.
 

Patent_Application2.jpg
Law
foreign.jpg